Vorstandsausflug am 5.4.2003, Weinprobe im Weingut Gutting

Treffpunkt war um 15.00 Uhr am Mundenheimer Bahnhof. Erst mit dem Zug nach Neustadt und dann mit dem Bus ging es zum Hambacher Schloss. Von dort unternahmen wir eine kleine Wanderung über das Zeder Berghaus nach Hambach zum Weingut Gutting.

Um 18.00 Uhr ging es los, bei einem guten Essen bekamen wir 8 Weine kredenzt. Angefangen mit einem trockenen Wein bis zu einer Spätlese, wurden auch unsere zahlreichen Fragen fachmännisch beantwortet.

Zum Abschluss mussten wir natürlich noch, damit das Essen nicht schwer verdaulich blieb, die verschiedenen Schnapssorten verkosten.

Rückfahrt mit dem Bus war um ca. 22.00 Uhr zum Hbf Neustadt. Leider fuhr der nächste Zug nach Neustadt erst um 23.00 Uhr. Alles in Allem war es ein gelungener Abend, was wir hoffentlich im nächsten Jahr mit ein paar mehr Teilnehmern wiederholen können.

(Beim anklicken des Bildes wird es als Vollbild dargestellt)