zum Tischtennisarchiv

Bericht vom 31.07.2009:


DJK Eintracht Ludwigshafen Tischtennis

Am 02.05.2009 war die Verbandsrunde 2008/2009 abgeschlossen und folgende Platzierungen erreicht:

Platz 4 in der Bezirksklasse der I. Mannschaft
Platz 2 in der Kreisliga der II. Mannschaft (Entscheidungsspiel)
Platz 10 in der Kreisklasse A der III. Mannschaft (Abstieg)

Trotz guter Platzierungen der Mannschaften haben uns alle Spieler der 1. und 2. Mannschaft bis auf Fr. Schwab verlassen. Die Abgänge der 1. Mannschaft kann ich noch nachvollziehen, aber die der 2. und 3. nicht. Die 2. Mannschaft hat im Laufe der Runde durch Zusammenhalt und Einsatzwille den 2. Platz, der als hervorragend zu bezeichnen ist, erkämpft. Auch die Bez.-Pokal-Endrunde am 25.04. wurde erreicht und mit Platz 2 beendet. An dieser Stelle muss auch einmal festgestellt werden, in den letzten 2 Jahren war die Zweite unsere erfolgreichste Mannschaft (08 Bezirks- und Pfalzpokalsieger / 09  2. Platz Bezirkspokal).

Bis Ende Mai meldeten sich weitere 4 Spieler der Dritten ab, so dass es nicht sinnvoll ist, eine Mannschaft mit 5 Spielern zu melden. Wir haben erstmals keine Mannschaft für den Spielbetrieb 2009/2010. Aber auch solche Rückschläge müssen wir wegstecken können. Wir hoffen, im Laufe des folgenden Jahres wieder neue Sportfreunde bei uns begrüßen und zu Runde 2010/2011 wieder eine Mannschaft an den Verband melden zu können.

Es ist nicht schlimm hinzufallen, liegenbleiben aber ist viel schlimmer. Trotz dieses traurigen Rekordes lassen wir uns das Feiern nicht vermiesen. Am 04.07.2009 fand sich der verbleibende Rest zum 7. mal in der Dauergartenanlage bei unserem Sportfreund Bernhard und seiner Frau zum gemütlichen Beisammensein ein und so gestärkt sehen wir in die Zukunft.

Aber dieses Jahr vermissten wir unseren Sportfreund Günter Reber, der am 18. Mai 2009 nach langer Krankheit im Alter von 70 Jahren verstorben ist. Er war ab 2001 Stammspieler unserer 3. Mannschaft und auch stellvertretender Abteilungsleiter der TT-Abteilung. Der Familie und den Angehörigen gilt unsere Anteilnahme und unser Mitgefühl.

Albert Lambert

 

 

 

 

 

 

 

 

Tischtennis Archiv:


-> Erfolgreiche Runde 07/08 vom 7.6.2008
-> Bericht der Tischtennisabteilung vom 16.12.2007
-> Zusammenfassung Spielrunde 2006/2007 und Vorschau 2007/2008 (Bericht vom 10. August 2007)
-> Ende April 07 war die Punkterunde 2006/2007 beendet (Bericht vom 28.05.2007)
-> Rückblick auf die Vorrundenergebnisse 2006/2007 (Bericht vom 24.12.2006)
-> Bericht vom 13.08.2006
-> In Pokal- und Verbandsrunde erfolgreich, Bericht vom 03.04.2006
-> Punktlandung: 7.Dezember 2005
-> DJK Tischtennismeisterschaft 2005 , Bericht vom 03.10.2005
-> Die Tischtennisabteilung mit neuen Zielen, Bericht vom 13.08.2005
->
Die Spielrunde 2004/2005, Bericht vom 18.04.2005
->
Erwartungen und Erreichtes, Bericht vom 04.12.2004
-> Neue Ziele werden ins Auge gefasst, Bericht vom 04.10.2004
-> Die Tischtennisabteilung blickt zurück, Bericht vom 02.02.2004
-> Bericht über die Vorrunde 2003 / 2004 und Vereinsmeisterschaft
-> Allgemeine Infos zur Tischtennisabteilung

zurück zum Seitenanfang