TT-Homepage: http://www.djkeintrachtlu.bunnytuning.de (Info's, Ergebnisse, Bilder)


zum Tischtennisarchiv

Bericht vom 07.06.2008:


DJK Eintracht Ludwigshafen Tischtennis

Eine erfolgreiche Runde 07 / 08 ging für die Tischtennisabteilung zu Ende.

Die 1. Mannschaft startet mit 20 : 2 Punkten und Platz 2 in die Rückrunde ab Januar in folgender Aufstellung:
Bußer Christian; Rutkowski Harry; Rutkowski Christian; Malinowski Ralf; Drogi Christian und Lauer Patrick.

Auch die Rückrunde begann erfolgversprechend. Aber leider fiel nach dem 3. Spieltag, bedingt durch Krankheit, der Stammspieler Christian Rutkowski aus und die  I. Mann-schaft musste dann durch Ersatzspieler ergänzt werden. Durch die notwendigen Umstel-lungen wurden in der Vorrunde noch siegreich gestaltete Spiele in der Rückrunde verloren und der erstrebte 2. Platz konnte nicht gehalten werden. Am 25.04.2008 war dann die Runde 2007 / 2008 zu Ende und wir belegen mit der  I. Mannschaft einen guten 4. Platz.

Die II. Mannschaft beendete die Vorrunde mit 20 : 2 Punkten auf Platz 2. Diesen Platz erreichten folgende Sportfreunde: 
Reber Jürgen; Thies Andre K-H.; Schwab Frank; Schulze Michael; Schwab Matthias; Herboth Paul.

Die Rückrunde verlief auch so erfolgreich wie die Vorrunde. Platz 2, also der Aufstieg in die Kreisliga, sollte abgesichert werden. Am 07.03.08 kam es dann zum entscheidenden Spiel gegen Altrip 4  in eigener Halle, um mit einem Sieg sogar die Tabellenspitze zu erobern. Aber wie in der Vorrunde hatte Altrip die besseren Karten und gewann 9 : 4. Aber 3 Spiele vor Rundenende, mit dem Sieg dann gegen Rheingönheim waren wir nicht mehr vom 2. Platz mit  30 : 4 Punkten zu verdrängen. Die geschlossene Mannschafts-leistung über die gesamte Spielzeit erbrachte diesen hervorragenden Abschluss, und so konnte der Aufstieg in die Kreisliga als Ergebnis gefeiert werden.


v.l.n.r. Podkowik Bernhard;Reber Jürgen;Schwab Frank; Thies Andre;Schwab Mathias und Schulze Michael; Herboth Paul fehlte..

Auch im  Bezirkspokal  kam unsere Zweite unter die letzten 4 Mannschaften. Am 12.04. waren wir dann in Großniedesheim in der Endrunde gegen TSV Bockenheim; TV Maudach 2;  SV Pfingstweide 4 erfolgreich.
In der Aufstellung:  Reber J.; Schwab Fr.; Thies A. war auch das Endspiel  mit 4 : 1  gegen TSV Bockenheim erfolgreich beendet und wir hatten unser gesteckte Ziel,  Bez.Pokalsieger zu werden, erreicht. Als Bez.Pokalsieger haben wir uns auch für die Endrunde um den Pfalzpokal am  11.05.2008 in Waldfischbach qualifiziert. In gleicher Aufstellung wie oben gingen wir auch hier als Sieger von den Tischen. Also waren wir auch  Pfalz – Pokal – Sieger


Aufstellung v.l.n.r: Reber Jürgen; Schwab Frank und  Thies Andre.

Noch zu Beginn der Rückrunde belegte die  III. Mannschaft  mit 19 : 4 Punkten den 4.Tabellenplatz. Aber durch im Verlauf der Rückrunde nicht erwartete Spielverluste konnte der begehrte 4. Tabellenplatz zeitweise nicht gehalten werden. Doch durch die geschlossene Mannschaftsleistung kamen wir, mit Siegen gegen Oggersheim; Birkenheide und dem vorentscheidenden Spiel gegen Maudach, wieder in die Erfolgsspur zurück. In Ellerstadt am 18.04. hatten wir dann mit einem 9 : 0 Sieg den dritten Platz erreicht und ihn auch bis zum Rundenende behalten.
Mit diesem 3. Tabellenplatz stiegen wir in die Kreisklasse A  auf.
Dieses Ergebnis erspielten:  
Krauß Siegfried; Ludes Dominik; Dowideit Detlef; Tiedemann Horst; Lambert Albert; Frankfurter Hugo; Reber Gunter; Podkowik Bernhard; Schön Wolfgang; Kuntz Arnold und Moll Torsten.

Auch hierzu herzlichen Glückwunsch !
 
Zusammenfassend können wir mit dem in Runde 07 / 08, von allen 3 Mannschaften, Erreichten aber sehr zufrieden sein. In der Zeit zwischen den Runden wechseln immer wieder Spieler von einem zum anderen Verein. Auch uns haben sich mit Markus Pachel und Patrick Westrich zwei spielstarke Neuzugänge unserer 1. Mannschaft angeschlossen. Ich hoffe, dass sie sich bei uns wohl fühlen. Sie sind uns herzlich willkommen. Leider verließ uns Ludes Dominik und kehrt wieder nach Maudach zurück.

Für die Mannschafts-Aufstellungen stehen uns, nun zur neuen Runde 08 / 09, folgende Sportfreunde zur Verfügung.
1. Mannschaft Bezirksklasse:  
Bußer Christian; Rutkowski Harry; Rutkowski Christian; Malinowski Ralf; Pachel Markus und Westrich Patrick.

2. Mannschaft Kreisliga:  
Drogi Christian; Lauer Patrik; Reber Jürgen; Schwab Frank; Thies Andre K-H.; Schulze Michael.
Ab der Verbandsrunde 08 / 09 wird die Mannschaftstärke in den Kreisklassen von 6 Spielern auf 4 Spieler reduziert, und es wird über die Meldung einer 4. Mannschaft nachgedacht.

3. Mannschaft Kreisklasse A:  
Schwab Matthias; Krauß Siegfried; Dowideit Detlef; Tiedemann Horst; Lambert Albert; Frankfurter Hugo; Podkowik Bernhard; Schön Wolfgang; Reber G; Moll Torsten und Kuntz Arnold.

Natürlich werden wir uns wieder, wie die Jahre zuvor, zum Abschluss der Runde bei dem liebgewonnenen Beisammensein, am 12.07.08 im Dauergarten bei unserm Sportfreund Bernhard Podkowik, aber nicht nur aus Gewohnheit, treffen. Dieses Jahr können wir den erfolgreichen Abschluss der Runde mit dem guten 4. Tabellenplatz der Ersten und den Aufstiegen der 2. und 3. Mannschaften sowie den Pokalsiegen der 2. Mannschaft feiern. Allen Mannschaften herzlichen Glückwunsch u. weiterhin viel Erfolg in der neuen Runde.

Ein Einladungsturnier. 
Christian Drogi organisierte zum ersten Mal am 15.03.08 ein Einladungsturnier für 2er Mannschaften bei der TT -Abteilung der DJK Eintracht Lu. in eigener Halle. Ab 10.00 Uhr spielten 6 Zweier-Mannschaften um den Turniersieg. Nach sehr harmonisch verlaufendem Tag standen die Sieger und Platzierte fest. An dieser Stelle ist auch dem oben genannten Organisator und seinen Helfern, die auch für das leibliche Wohl gesorgt hatten, Lob und Anerkennung auszusprechen. Es sollte auch jährlich wiederholt werden.

In der Pause zu der neuen Runde gilt auch dieses Mal, in Form zu bleiben. Die verbands-spielfreie Zeit wird wieder mit Freundschaftsspielen und der Teilnahme an verschiedenen Turnieren überbrückt.

Zum Schluss wünsche ich allen eine erholsame Ferien- und Urlaubszeit.
Albert Lambert

 

 

 

 

 

 

Tischtennis Archiv:


-> Bericht der Tischtennisabteilung vom 16.12.2007
-> Zusammenfassung Spielrunde 2006/2007 und Vorschau 2007/2008 (Bericht vom 10. August 2007)
-> Ende April 07 war die Punkterunde 2006/2007 beendet (Bericht vom 28.05.2007)
-> Rückblick auf die Vorrundenergebnisse 2006/2007 (Bericht vom 24.12.2006)
-> Bericht vom 13.08.2006
-> In Pokal- und Verbandsrunde erfolgreich, Bericht vom 03.04.2006
-> Punktlandung: 7.Dezember 2005
-> DJK Tischtennismeisterschaft 2005 , Bericht vom 03.10.2005
-> Die Tischtennisabteilung mit neuen Zielen, Bericht vom 13.08.2005
->
Die Spielrunde 2004/2005, Bericht vom 18.04.2005
->
Erwartungen und Erreichtes, Bericht vom 04.12.2004
-> Neue Ziele werden ins Auge gefasst, Bericht vom 04.10.2004
-> Die Tischtennisabteilung blickt zurück, Bericht vom 02.02.2004
-> Bericht über die Vorrunde 2003 / 2004 und Vereinsmeisterschaft
-> Allgemeine Infos zur Tischtennisabteilung

zurück zum Seitenanfang