TT-Homepage: http://www.djkeintrachtlu.bunnytuning.de (Info's, Ergebnisse, Bilder)


zum Tischtennisarchiv

Bericht vom 16.12.2007:


DJK Eintracht Ludwigshafen Tischtennis

Ab April bis Anfang September war Sommerpause.
Um nicht einzurosten und die Spannung aufrecht zu erhalten, haben verschiedene Sportfreunde an einigen Turnieren teilgenommen. An den Bezirks-Meisterschaften am 21.10.2007 in Wachenheim nahmen Christian Bußer und die Brüder Harry und Christian Rutkowski teil.
Da sich alle drei Sportfreunde unter die ersten 16 gespielt haben, waren sie auch für die Pfalzmeisterschaften qualifiziert.
Im Finale unterlag Christian Bußer dem in der Regional-Liga spielenden Frederik Stadler 0:3, belegte damit Platz 2.  
Das Erreichen des Achtelfinales von Harry Rutkowski und des Viertelfinals von Christian Rutkowski rundete ein hervorragendes Ergebnis ab.

Aber auch für das leibliche Wohl wird in der Abteilung gesorgt. Am 14.Juli  trafen wir uns wie schon seit Jahren bei unserem Sportfreund Bernhard in der Dauergartenanlage zum gemütlichen Beisammensein.

Anfang September war dann die Sommerpause endlich zu Ende und die Wettkämpfe zur Runde 2007/2008 um Siege und Punkte wurde wieder in Angriff genommen. Die erste Mannschaft spielte in folgender Aufstellung:
Bußer Christian; Rutkowski Harry; Drogi Christian;
Rutkowski Christian; Malinowski Ralf  und  Lauer Patrick.
Der Auftakt war mit 7 Siegen erfolgversprechend.

Leider verstarb in der Woche vor dem erwartete Spitzenspiel gegen Altrip der Vater unserer Stammspieler Harry & Christian Rutkowski. An dieser Stelle möchte ich im Namen der Abteilung der Familie Rutkowski unsere herzliche Anteilnahme aussprechen.

Bedingt durch die notwendige Umstellung und den Einsatz von zwei Ersatzspielern waren wir chancenlos und verloren wie dann erwartet hoch 9-1. Den Rest der Vorrunde spielten wir wieder in gewohnter Aufstellung, hatten auch wieder Erfolge zu verzeichnen und belegen zur Halbzeit mit 20 : 2 Punkten Platz 2. Wir sind also immer noch im Rennen um die Aufstiegsplätze.

Um interessierten Sportfreunden die Gelegenheit zum Zuschauen zu geben und um uns unterstützen zu können, hier die Heimspieltermine der ersten Mannschaft Samstags 19.00  Uhr.

Rückrunde :
12.01.08  DJK  Eintracht Lu  -  SV Pfingsweide
09.02.08  DJK  Eintracht Lu  -  FSV Oggersheim
01.03.08  DJK  Eintracht Lu  -  TTV Süd-Böhl
05.04.08  DJK  Eintracht Lu  -  TTC Altrip 2
19.04.08  DJK  Eintracht Lu  -  TV Maudach

Auch die zweite Mannschaft hatte mit 6 Siegen einen guten Start. Gegen Altrip hatten wir dann nach spannendem Spielverlauf eine knappe 
9 - 6 Niederlage hinnehmen müssen. Weitere Spielverluste konnten vermieden werden. Mit folgender Aufstellung:
Reber Jürgen; Thies Andre K-H.; Schwab Frank; Schulze Michael; Schwab Matthias; Herboth Paul,
belegten wir Platz 2 mit 20 : 2 Punkten und können aus eigener Kraft einen Aufstiegsplatz erreichen.

Zur Rückrunde begrüßen wir für die 3.Mannschaft als Neuzugang Sportfreund Krauß Siegfried recht herzlich. Die Mannschaft spielt nun in folgender Aufstellung:
Krauß Siegfried; Ludes Dominik; Dowideit Detlef; Tiedemann Horst; Lambert Albert;
Frankfurter Hugo; Schön Wolfgang; Reber Günter; Moll Torsten und Kuntz Arnold.
Nach erfolgreichem Start mit 7 Siegen einem Unentschieden und zwei Niederlagen konnte der Rest der Vorrunde erfolgreich gestaltet werden und wir belegen mit 19 : 5 Punkten Platz 4 welcher auch noch zum Aufstieg reichen würde.

Am 15.12.2007 war es dann wieder soweit. Ab 09.00 Uhr wurde in der Sporthalle der Niederfeld-Schule wie jedes Jahr um die Tisch-Tennis-Vereinsmeisterschaft gekämpft.
Auch in diesem Jahr waren unser erster und zweiter Vorstand Markus Gierens und Peter Witting auch wieder in der Halle  als interessierte Zuschauer vor Ort.
Nach spannenden Begegnungen standen um 19.00 Uhr nachfolgend die Sieger und Platzierten wie folgt fest.

         Einzelwettbewerb                                   Doppelwettbewerb
       Platz 1  Rudkowski Harry                    Lauer Patrick / Schwab Frank
       Platz 2  Malinowski Ralf                      Reber Jürgen / Schulze Michael
       Platz 3  Rudkowski Christian               Drogi Christian / Ludes Dominik
       Platz 4  Drogi Christian                        Malinowski Ralf / Krauß Siegfried
       Platz 5 Thies Andre                              Rudkowski Christian / Tomic Luka
       Platz 6  Bußer Christian                       Thies Andre / Herboth Paul

Zum Abschluß der Meisterschaft waren wir im Petri-Heil zu Gast. Die Siegerehrung wurde, wie schon 2006, von unserem ersten Vorsitzenden Magnus Gierens vorgenommen.
Mit einem gemütliches Beisammensein zum Jahresabschluß und dem Ende der Vorrunde haben wir wieder einen schönen und harmonischen Tag beendet.

An dieser Stelle wünsche ich allen unseren Mannschaften zur Runde 2007/2008 und natürlich auch allen  DJK – Sport – Freunden alles Gute, viel Erfolg, frohe Weihnachten und ein glückliches und gesundes neues Jahr.
Albert Lambert

 

 

 

 

 

 

Tischtennis Archiv:


-> Zusammenfassung Spielrunde 2006/2007 und Vorschau 2007/2008 (Bericht vom 10. August 2007)
-> Ende April 07 war die Punkterunde 2006/2007 beendet (Bericht vom 28.05.2007)
-> Rückblick auf die Vorrundenergebnisse 2006/2007 (Bericht vom 24.12.2006)
-> Bericht vom 13.08.2006
-> In Pokal- und Verbandsrunde erfolgreich, Bericht vom 03.04.2006
-> Punktlandung: 7.Dezember 2005
-> DJK Tischtennismeisterschaft 2005 , Bericht vom 03.10.2005
-> Die Tischtennisabteilung mit neuen Zielen, Bericht vom 13.08.2005
->
Die Spielrunde 2004/2005, Bericht vom 18.04.2005
->
Erwartungen und Erreichtes, Bericht vom 04.12.2004
-> Neue Ziele werden ins Auge gefasst, Bericht vom 04.10.2004
-> Die Tischtennisabteilung blickt zurück, Bericht vom 02.02.2004
-> Bericht über die Vorrunde 2003 / 2004 und Vereinsmeisterschaft
-> Allgemeine Infos zur Tischtennisabteilung

zurück zum Seitenanfang