TT-Homepage: http://www.djkeintrachtlu.bunnytuning.de (Info's, Ergebnisse, Bilder)


zum Tischtennisarchiv

Bericht vom 28.05.2007:


DJK Eintracht Ludwigshafen Tischtennis

Ende April 07 war die Punkterunde 2006/2007 beendet.

Die erste Mannschaft der DJK Eintracht Ludwigshafen konnte wie nach der Vorrunde schon befürchtet, das Niveau der Vorrunde nicht halten und holte nur noch 9:13 Punkte und landete damit als Aufsteiger mit einem Gesamtpunktekonto von 24:20 Punkten auf einem achtbaren aber sicherlich zum Schluss enttäuschenden 6. Tabellenplatz. Man wollte eigentlich zwischen Platz drei und fünf die Saison beenden.
Die neue Runde 2007/2008 wird die erste Mannschaft, bedingt durch einige Abgänge, mit einem fast komplett neuen Aussehen in Angriff nehmen.
Zur neuen Saison können wir mit: Bußer Christian; Rutkowski Harry; Rutkowski Christian; Thies Andre K-H. und Lauer Patrick spielstarke Neuzugänge vermelden. Herzlich willkommen !  
An dieser Stelle möchten wir uns bei unseren Zuschauern bedanken  und hoffen auch auf ihre Unterstützung während der kommenden Runde. Um dieses zu ermöglichen werden an dieser Stelle zu einem späteren Zeitpunkt die Termine der neuen Runde veröffentlicht. Des Weiteren werden dann auch Bilder der drei Mannschaften zu sehen sein.
Die neu formierte I. Mannschaft hat nun folgendes Aussehen: Bußer Christian; Rutkowski Harry; Drogi Christian; Rutkowski Christian; Malinowski Ralf und Lauer Patrick. Wir wollen und können meiner Ansicht nach mit dieser Mannschaft dabei sein wenn die Aufstiegsplätze zu besetzen sind.

Auch für die Zweite, die schon in der Vorrunde den Grundstein zum Klassenerhalt legte, war von Abstieg keine Rede mehr. In folgender Aufstellung: Schulze M.; Schwab F.; Schwab M.; Herboth P.; Dowideit D. und Lambert A. stand auf Grund geschlossener Mannschaftsleistung am Ende der Runde 2006/2007 mit 27:17 Punkten Platz 4 zu Buche.
Weiterhin wurde die Finalrunde im Kreispokal in Altrip erreicht. Neben unserer II.Mannschaft waren noch die Mannschaften von TV Maudach; FSV Oggersheim und SV Süd-West Lu. vertreten. In folgender Aufstellung; Frank Schwab ; Matthias Schwab und Paul Herboth traten wir gegen die uns zugeloste Mannschaft von Maudach an. Hier zeigte nur Frank Schwab die erwartete Leistung und die 3:4 Niederlage war das folgerichtige Ergebnis. Es wurde demnach nur der 3. Platz.
Die neue Aufstellung für die Runde 2007/2008 hat nun, bedingt durch die Umstellung der I. folgendes Aussehen: Reber Jürgen; Thies Andre K-H.; Schwab Frank; Schulze Michael; Schwab Matthias; Herboth Paul. Wir wollen um die Vergabe der ersten beiden Plätze kämpfen.

Die dritte Mannschaft belegte in der Kreisklasse B mit den Sportfreunden Tiedemann H.; Reber G.; Ludes D.; Frankfurter H.; Podkowik B.; Moll T.; Tomic L.; Schön W.; Kuntz A.; Hülser J.; Kief Chr.. Platz 3 mit 17:15 Punkten.
Auch hier ist eine Umstellung vorzunehmen und die III.Mannschaft hat für 2007/2008 folgendes geändertes Aussehen: Dowideit Detlef; Lambert Albert; Tiedemann Horst; Ludes Dominik; Reber Günter; Frankfurter Hugo; Podkowik Bernhard; Tomic Luka; Moll Thorsten; Schön Wolfgang; Kuntz Arnold; Hülser Jens; Kief Christian.

Im Rückblick auf die Spielrunde 2006/2007 können wir mit dem von allen drei Mannschaften erreichten sehr zu frieden sein.

Allen Sportfreunden wünsche ich zum Schluss eine erholsame Urlaubs- und Ferienzeit und weiterhin viel Erfolg und verbleibe mit sportlichem Gruß.
Albert Lambert

 

 

 

 

 

 

Tischtennis Archiv:


-> Rückblick auf die Vorrundenergebnisse 2006/2007 (Bericht vom 24.12.2006)
-> Bericht vom 13.08.2006
-> In Pokal- und Verbandsrunde erfolgreich, Bericht vom 03.04.2006
-> Punktlandung: 7.Dezember 2005
-> DJK Tischtennismeisterschaft 2005 , Bericht vom 03.10.2005
-> Die Tischtennisabteilung mit neuen Zielen, Bericht vom 13.08.2005
->
Die Spielrunde 2004/2005, Bericht vom 18.04.2005
->
Erwartungen und Erreichtes, Bericht vom 04.12.2004
-> Neue Ziele werden ins Auge gefasst, Bericht vom 04.10.2004
-> Die Tischtennisabteilung blickt zurück, Bericht vom 02.02.2004
-> Bericht über die Vorrunde 2003 / 2004 und Vereinsmeisterschaft
-> Allgemeine Infos zur Tischtennisabteilung

zurück zum Seitenanfang