TT-Homepage: http://djkeintrachtlu.rf-webdesign.de (Info's, Ergebnisse, Bilder)


zum Tischtennisarchiv

Bericht vom 14.12.2006:


DJK Eintracht Ludwigshafen Tischtennis

Wie schon im INFO  Oktober 2006 angekündigt, hier der Rückblick auf die Vorrundenergebnisse 2006/2007 der einzelnen Mannschaften. Unsere Sorge war mit der I. u. II. Mannschaft die Klasse zu erhalten.
Am 08.12.2006 war die Vorrunde für alle drei Mannschaften beendet. Wir können mit dem zu diesem Zeitpunkt erreichten zufrieden sein, denn alle drei Mannschaften befinden sich in der oberen Hälfte der Tabelle.

Die erste Mannschaft belegt mit 15 - 7 Punkten Platz 3. Als Neuling in der Bezirksklasse starteten wir mit 5 Siegen gegen Mutterstadt (9:4), Süd Böhl überraschend (9:5), Maudach (9:2), Oppau (9:5) und Maxdorf (9:6). Die erste Niederlage gab es beim Zweiten der Runde 2005/2006 FSV Oggersheim II (4:9). Aber eine Woche später wurde dann Oggersheim III wie erwartet 9:2 besiegt. Beim nächsten Gegner, DJK Limburgerhof II, Bez.Liga Absteiger, wollten wir uns nur gut und teuer verkaufen, aber nach spannendem Verlauf siegten wir sensationell (9:7). Ein nach 7:8 Rückstand noch glückliches (8:8) erspielten wir gegen Altrip III. In den letzten beiden Spielen  Birkenheide (3:9) und Pfingstweide (5:9) war nichts zu holen.
Nach den Ergebnissen der Vorrunde hat die Mannschaft zum Start in die Rückrunde folgendes Aussehen: Drogi Christian; Nickel Rene; Diebold Volker; Malinowski Ralf; Reber Jürgen und Fiebig Rüdiger.
Das Mannschaftsgefüge auch Kameradschaft stimmen und es macht Freude in dieser Mannschaft zu spielen. Für die Unterstützung durch unsere treuen Zuschauer möchten wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken und setzen auch in der Rückrunde auf sie. So sollte es uns auch gelingen, am Ende der Runde einen Platz in der oberen Tabellenhälfte zu belegen.

Hier Termine und Gegner unserer Heimspiele. Spielbeginn 19.00 Uhr
20.01.2007 TTV Süd-Böhl I 03.02.2007 TTC Oppau IV
24.02.2007 FSV Oggersheim II 10.03.2007 DJK Pal. Limburgerhof
21.04.2007 ASV Birkenheide I 28.04.2007 SV Pfingstweide I

 

 

 


Die zweite Mannschaft beendet mit einem 9:3 Sieg gegen den VTV Mundenheim II die Vorrunde und belegt den 6. Platz in der Tabelle mit 12:10 Punkten. Diese Ergebnisse resultieren aus 5 gewonnenen, 4 verlorenen und 2 unentschieden gespielten Begegnungen.
Fazit: Aufgrund geschlossener Mannschaftsleistung hat sich die II. Mannschaft einen gesicherten Platz in der Kreisklasse A geschaffen und wird mit neuer Mannschaftsaufstellung durch den Neuzugang von Schulze Michael in der Rückrunde ganz oben mitmischen u. hat nun folgendes Aussehen: Schulze M; Schwab F.; Schwab M.; Herboth P.; Dowideit D.; Lambert A..

Des weiteren spielte die II. Mannschaft, nach einem 4:0 Sieg im Kreispokal gegen TV Albisheim, nun im Achtelfinale am 13.12.06 gegen TV Ellerstadt II. In der Besetzung wie gegen Albisheim mit Schwab Frank, Schwab Matthias und Tiedemann Horst wurde auch diese Begegnung erfolgreich mit 4:1 beendet. Unsere II. Mannschaft steht also im Viertelfinale.

Die dritte Mannschaft belegt mit 7 : 9  Punkten Platz 5. Sie hat zur Rückrunde folgendes Aussehen: Tiedemann H.;Reber G.;Ludes D.;Frankfurter H.;Podkowik B.; Moll T.;Tomic L.;Schön W.;Kuntz A.;Hülser J.;Kief Chr..
Auch die III. Mannschaft will sich noch weiter oben in der Tabelle festsetzen.


Am 16.12. ermittelten wir den Vereinsmeister 2006. Ab 9.00 Uhr standen sich 18 DJK-Sportkameraden an den grünen Tischen gegenüber. Interessierte Zuschauer waren auch in diesem Jahr wieder Magnus Gierens und Peter Witting ( 1. u. 2. Vorsitzender ).
Schöne und spannende Begegnungen wurden geboten bis dann gegen 17.00 Uhr die Ergebnisse feststanden.
Im Anschluß daran trafen wir uns im Siedlerheim in Niederfeld und kombinierten die Siegerehrung und den Jahresabschluß 2006. Die Siegerehrung wurden wie schon seit 3 Jahren wieder von der Vorstandschaft, in diesem Jahr vom Vorstand Magnus Gierens vorgenommen .

Einzelergebnis:
Platz I Nickel Rene Platz II Diebold Volker
Platz III Drogi Christian Platz IV Malinowski Ralf
Platz V Schwab Mathias Platz VI Schulze Michael

 

 

 

Doppelergebnis:
Platz I Nickel Rene / Schwab Frank
Platz II Reber Jürgen / Podkowik Bernhard
Platz III Drogi Christian / Tomic Luka

 

 

 

Im Rückblick auf das Sportjahr 2006 können wir zum Jahresabschluß  mit dem Verlauf der Vorrunde und mit dem Erreichten zufrieden sein.
Zum Schluß wünsche ich allen Sportfreunden
ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr !     

Mit sportlichen Grüßen
Albert Lambert

 

 

 

 

Tischtennis Archiv:


-> Bericht vom 13.08.2006
-> In Pokal- und Verbandsrunde erfolgreich, Bericht vom 03.04.2006
-> Punktlandung: 7.Dezember 2005
-> DJK Tischtennismeisterschaft 2005 , Bericht vom 03.10.2005
-> Die Tischtennisabteilung mit neuen Zielen, Bericht vom 13.08.2005
->
Die Spielrunde 2004/2005, Bericht vom 18.04.2005
->
Erwartungen und Erreichtes, Bericht vom 04.12.2004
-> Neue Ziele werden ins Auge gefasst, Bericht vom 04.10.2004
-> Die Tischtennisabteilung blickt zurück, Bericht vom 02.02.2004
-> Bericht über die Vorrunde 2003 / 2004 und Vereinsmeisterschaft
-> Allgemeine Infos zur Tischtennisabteilung

zurück zum Seitenanfang