TT-Homepage von Christian Drogi: http://hometown.aol.de/TTEintrachtLu (Info's, Ergebnisse, Bilder)


zum Tischtennisarchiv

Bericht vom 18.04.2005:


Die Tischtennis - Abteilung berichtet:

Die Spielrunde 2004/2005

Unsere beiden Tischtennis - Mannschaften starteten zu Beginn der Rückrunde aus vollkommen unterschiedlichen Ausgangspositionen.
Die I. Mannschaft hatte Hoffnung auf den II.Tabellenplatz.
Die II. Mannschaft stand in der Nähe der Abstiegsplätze.

Der Start in die Rückrunde war, für unsere I. Mannschaft mit einem 8:8 gegen die noch ungeschlagenen Sportfreunde vom ASV Birkenheide als gelungen zu betrachten und wir lagen aber noch 5 Punkte hinter Schifferstadt. Im weiteren Verlauf der Runde siegten wir mit 9:4 nicht nur gegen den direkten Konkurrenten um Platz II Schifferstadt, auch in alle anderen Begegnungen gingen wir als Gewinner von den Tischen. Aber auch Schifferstadt unterlag nur noch Birkenheide und belegt mit 1 Punkt Vorsprung Platz II und spielt um den Aufstieg.
Den erhofften II. Tabellenplatz haben wir durch unglückliche Punktverluste in der Vorrunde verspielt, denn die Rückrunde war, wie oben vermerkt, makellos. Wir müssen also noch eine Runde in der Kreisliga verbleiben.

Doch ist die Kameradschaft und der Zusammenhalt der Mannschaft so gut (siehe auch im Internet-Gästebuch der TT-Abteilung), daß wir den Aufstieg in der nächsten Runde 2005/2006 mit guten Erfolgsaussichten in Angriff nehmen können.

Die erfolgreiche I.Mannschaft der Rückrunde
von links nach rechts
Malinowski Ralf; Reber Jürgen; Diebold Volker;
Drogi Christian; Schwab Frank; Nickel Rene

 

Die II. Mannschaft hatte zu Beginn der Rückrunde ganz andere Sorgen. Denn wir standen mit 06 zu 16 Punkten in unmittelbarer Nähe der Abstiegsplätze. Zur Rückrunde konnten wir mit der nun verstärkten Mannschaft, die notwendigen Punkte zum Klassenerhalt mit folgender Mannschaft einfahren.

II. Mannschaft
Schuster Waldemar; Schwab Matthias; Lambert Albert; Herboth Paul; Tiedemann Horst; Ott Richard; Kuntz Arnold; Dowideit Detlef; Frankfurter Hugo; Tomic Luka; Reber Günter; Podkowik Bernhard

Zum Beginn der neuen Runde 2005/2006 haben auch wir uns mehr vorgenommen. Wir wollen bei der Vergabe der Aufstiegsplätze mitreden. Bei noch möglichen Zugängen von > 3 – 4 Spielern ist unser nächstes Ziel eine dritte Mannschaft für die Spielrunde 2005/2006 zu melden.

Unserer Abteilungsbesprechung findet am 13.05.2005 20,00 Uhr in den Abteistuben statt, zu der ich recht herzlich einlade.

Ich wünsche allen Sport - Freunden schöne Ferien alles Gute und viel Erfolg!

Albert Lambert

 

 

 

 

Tischtennis Archiv:


-> Erwartungen und Erreichtes, Bericht vom 04.12.2004
-> Neue Ziele werden ins Auge gefasst, Bericht vom 04.10.2004
-> Die Tischtennisabteilung blickt zurück, Bericht vom 02.02.2004
-> Bericht über die Vorrunde 2003 / 2004 und Vereinsmeisterschaft
-> Allgemeine Infos zur Tischtennisabteilung

zurück zum Seitenanfang